Ich schreibe euch hier die 100 Ana Tipps auf und darunter, wie Effizient dieser Tipp wirklich ist. Lasst und herausfinden, welche Tipps wirklich helfen!
Das hier ist ledeglich meine Meinung dazu.
Ich bin kein Experte oder sonst was. Das alles hier beruht auf meinem Wissen und meiner Erfahrung.
1. So oft und lange wie möglich Wechselduschen! Kurbelt die Fettverbrennung an.
Meiner Meinung nach ist das einer der besten Tipps hier. Für Neulinge ist es manchmal echt schlimm, abwechselnd kalt und warm zu duschen, aber alleine dadurch kann man etwas abspecken. Somit ist es ein super Tipp, den man beim Abnehmen nebenbei anwenden kann.
2. Belohnungen verhindern Heißhunger, daher für jeden Tag den man "brav" war Abends ein kleines Stück dunkle Schokolade essen.
Meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich. Selbstdisziplin ist viel wichtiger. Man denkt sich am Tag dann eher "Ach komm... ich esse heute Abend doch eh Schokolade. Da macht es doch nichts aus, wenn ich jetzt diese kleine Stückchen Schokokuchen esse!" Und genau das ist FALSCH!
3. Kaffee! Kaffee! Kaffee! Senkt den Appetit um 35 Prozent und kubelt die Fettverbrennung um 5 Prozent an!
Sehr guter Tipp, nur trinken viele keinen Kaffee. So auch bei mir. Sonst würde der Tipp womöglich helfen.
4. Schwarzer Tee am Abend, der eine ähnlich gute Wirkung hat aber nicht so aufputschend wirkt. Denn Schlaf ist wichtig.
Finde ich garnicht gut. Schlaf ist wichtig, vorallem auch zum Abnehmen. Und da schwarzer Kaffee nun mal wach macht, ist das einfach nur unnütz. Lieber eine Tasse Grünen Tee!
5. Fruchtsäuren, oder saure Früchte wie zB Ananas oder Grapefruit fördern vor allem die Verdauung, da sie fehlenden Magensaft ersetzen.
Sehr gut! Trotzdem nicht zu viel davon essen, denn sowas hat trotzdem immernoch Kalorien!
6. Scharf! Gut gewürztes Essen macht schneller satt UND steigert die Fettverbrennung um 25 Prozent.
Es macht wirklich schneller satt, aber bei den 25 % bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir vorstellen, dass es die Fettverbrennung anregt, aber nicht um ganze 25 %.
7. Blaue Teller für weniger Appetit.
Es hilft wirklich. Der Körper empfängt Warnsignale, da in der Natur so gut wie keine blauen Lebensmittel vorkommen. Also schnell blaue Teller kaufen! Hop, hop!
8. Bewegung an der Frischen Luft. Bewegung an sich ist gut, an der frischen Luft doppelt so gut.
Das ist für mich etwas unbegründet. Klar ist die frische Luft gut, aber wenn du nicht gesehen werden willst (z.B. bem joggen) kannst du auch einfach Zuhause ein Workout machen. Ist nichts dran auszusetzen. Hauptsache Sport.
9. Nach jedem auch noch so kleinem Bissen, der Griff zur Zahnbürste, oder zum zuckerfreien Pfefferminz-Kaugummi. Der Geschmack signalisiert dem Körper: Das Essen ist beendet.
Hilft bei mir leider nicht wirklich... Aber ich habe schon oft gesehen, dass es anderen hilft. Also einfach mal ausprobieren!
10. Pausengeld, oder Geld das du für Essen ausgeben würdest legst du zur Seite - für eine gute DVD, ein neues Buch oder Dinge die dir Spass machen ohne dich zu mästen. ;]
Wirklich guter Tipp, aber mir hilft es nicht sonderlich, da meine Eltern so oder so immer mit für mein Essen bezahlen. Wenn ihr aber damit nicht das Problem habt, kann es wirklich helfen. ICh persönlich liebe es zu lesen und vorallem zu Schreiben. Ich kann euch die Bücher von Nicholas Sparks und vorallem die Silber-Triologie empfehlen. Ich liebe es auch auf Wattpad zu lesen und zu Schreiben.
11. Stelle Bedingungen an deine Gewohnheiten! Wie? Du willst etwas essen? Sicher, aber vorher 100 Situps/eine Stunde joggen/Lernen, etc.
Einfach nur unnötig. Wenn man vor einem Fressanfall ist, wird man das sicher nicht tun. Sonst warscheinlich auch eher nicht.
12. Dreh dich im Kreis, bis dir übel wird.
Eigentlich guter Tipp, aber bei mir klappt es meist nicht :(.
13. Routine. Nach jedem Bissen ein Schluck Wasser.
Das ist auch einer der Besten Tipps! Wasser füllt den Magen und somit ist das Sättigungsgefühl schneller da. Außerdem hat Wasser keine Kalorien.
14. Iss immer nur so viel, dass dein Bauch sich nicht wölbt.
Ist irgendwie klar meiner Meinung nach. Wir wollen ja nicht fett werden!
15. Schlaf ist der Fettburner schlechthin! Versuche mindestens 8-10 Stunden zu schlafen. Dann bleibt auch weniger Zeit, einem FA zu erliegen..
Das stimmt aufjedenfall! Ich schaffe es meist leider nur so sieben Stunden, aber beim Schlafen nimmt man wirklich extrem ab.
16. Zähle alle Kalorien die du aufgenommen hast, und verbrauche sie direkt nach dem Essen bei beliebiger Aktion.
Bringt meiner Meinung nach ziemlich wenig. Wenn man 200 kcal an einem Tag isst, dann verbrennt man die auch schon durch den Grundumsatz und wenn du einen zu hohen Defizit hast, dann dauert es nicht lange, bis du umkippst. Nächste Station ist dann Psychater und bei Pech musst du in eine Klinik.
17. Iss doch Watte, Moppelchen.
Kack Tipp. Habe es manchmal wirklich getan, aber du tunkst es eh meist in Saft, so, dass es trotzdem Kalorien hat. Meist kriegt man davon eh nicht viel runter und selbst wenn. Es kann sein, dass du eine Verstopfung bekommst und wenn es ganz schlimm ist, musst du ins Krankenhaus. Wie willst du dann erklären, dass Watte in deinem Magen ist, hm?
18. Führe Buch über dein Gewicht, was du gegessen hast, wie viel Sport du gemacht hast.
Ich führe auch so ein Buch. Habe ein Pro-Ana Buch (mit motivierenden Bildern/Thinspos, Thinlines, Anas Psalm, Anas Gesetzen, ...) und ein Abnehmtagebuch sepperat.
19. Lege dir ein Ana-Buch zu, mit schönen Bildern aus Illustrierten, Gedichten, Texten, Regeln, Gedanken, diversen Listen, Vergleichen.. damit kann man sich Stunden beschäftigen.
Wie eben gesagt. Man kann diese beiden Bücher übrigens auch zusammen in eins machen. Man muss es nicht zwinend sepperat machen.
20. Setze dir als Ziel abends so viel zu wiegen wie am Morgen.
Guter Tipp, aber viele wiegen sich nur einmal, weil es sonst sehr auffällig ist.
21. 1-2 Bissen von dieser fettigen Pizza rechtfertigen keinen Fressanfall. Lauf lieber 10 oder 20 Minuten, dann ist alles wieder gut.
Klar. Aber dafür brauch man halt Selbstdisziplin und das haben viele Anas nicht.
22. Immer einen Löffel Apfelessig vor dem Essen, und mit Wasser nachspülen.
Habe ich persönlich noch nie ausprobiert... aber habe gehört, dass Apfelessig wirklich helfen soll, da es den Stoffwechsel anregt und schneller das Sättigungsgefühl einleitet.
23. Kaufe dir alle neuen Klamotten grundsätzlich eine Nummer kleiner. Eine Nummer ist schnell geschafft. So wie die nächste, und übernächste..
Das Problem ist, dass ich z.B. fast immer nur mit Freunden shoppen gehe und somit kommt es komisch, wenn ich mir die Klamotte auf einmal eine Nummer kleiner kaufe...
24. Lutsche Eiswürfel, sie verbrennen 40 Kalorien.
Hahahahahahhaha! Der war gut ahhahahah!
...
Wie? Das war garkein Witz?
Ouh.
Das stimmt natürlich NICHT! Sonst würd ich den ganzen Tag Eiswürfel lutschen. Ich schätze nicht mal, dass sie 10 kcal verbrennen. Aller höchstens verbrennen sie vielleicht fünf Kalorien aber das war es dann auch.
25. Trinke zu jeder Stunde ein Glas eiskaltes wasser (am besten aus dem Kühlschrank, oder wirf Eiswürfel hinein). Das macht voll und verbrennt bei einem 500ml-Glas 18 Kalorien. (wenn man mindestens 10 Stunden wach ist sind das 180!)
Wie? Gerade hieß es doch noch, dass alleine Eiswürfel 40 Kalorien verbrennen...
naja.. wie auch immer. Das hier hört sich aufjeden fall realistischer an. Stimmt sogar auch. Ich versuche so oft wie möglich, kaltes Wasser zu trinken. Hilft denke ich auch.
26. Kaue zuckerfreien Kaugummi, vermittelt dem Körper das Gefühl satt zu sein und beschäftigt den Kaumuskel und das Gehirn.
Stimmt, aber zuckerfrei heißt nicht gleich kalorienlos. Kalorien sind trotzdem so gut wie immer drin. Also schön mitzählen!
27. Iss immer konzentriert. Auf keinem Fall vor Fernseher oder Computer!
Das macht ncht viel her. Wenn du dir ein Knäckebrot mitnimmst und dabei eine Serie schaust, denke ich mal nicht, dass du dann deine Hand noch mitisst... gibt ja nichts anderes, wenn du dir nur ein Knäckebrot mitnimmst!
28. Drehe im Winter die Heizung in deinem Zimmer fast ganz ab. Behaupte notfalls, dir wäre heiß.
Ausrede ist die dümmste die ich je gehört habe. Der Vorschlag dagegen ist eigentlich sogar relativ gut. Bloß blöd, dass es zur Zeit Sommer wirrd...
Zur Aurede: Am Ende denken deine Eltern noch, dass du krank bist und wenn sie dich dann zum Arztz schleppen wollen, bist du noch mehr gearscht.
29. Trockne dich nach dem Duschen nicht ab, Kälte ist gut für dich.
Wird jetzt nichts großes an der Zahl auf der Waage ändern, aber hilft minimal.
30. Ziehe dich immer etwas zu leicht an, wenn dir zu kalt ist kannst du immer noch warmen Tee trinken oder mit den Beinen wippen. Alles zusammen verbrennt gewiss nicht wenig Kalorien.
Bei vielen immernoch das Problem mit den `Schnitten`... Außerdem kann man auch so mit dem Beim wippen, oder sonst was! Ich persönlich finde den Tipp einfach dumm...
31. Warme Getränke vermitteln ein Völlegefühl.
Voll auf deiner Seite! Ich empfehle Gemüsebrühe, grünen Tee oder Pfefferminztee!
32. Zuckerfreie Bonbons beschäftigen ebenfalls, und sind eine erlaubte Nascherei.
Stimmt nicht mal... Zuckerfrei heißt nicht gleich kalorienfrei!
33. Lasse dein Geld immer zu Hause, wenn du ausgehst. Oder nimm auf den Cent genau so viel mit wie du brauchst. (zB für Zigaretten)
Bringt bei mir nicht viel... meine Freunde wollen dann immer mit für mich bezahlen ;(.
34. Ein Besuch mit der Familie im China-Restaurant, oder dein Lieblingsessen, welches deine Mutter ausnahmsweise mal gekocht hat sind KEIN Grund zu fressen, als würden wir in Kriegszeiten leben.
Yep... aber was daran ein Tipp ist, verstehe ich nicht ganz.
35. Wenn du etwas bestimmtes magst, verwahre die Verpackung und rieche an ihr, wenn du Hunger hast.
Triggert bei mir perönlich nur. Bringt null, außer noch mehr Hunger, auf das, auf was du Lust hast.
36. Schreibe alles gegessene wie bei "du bist was du isst" am Ende jeder Woche auf. Versuche dann, dich zu verbessern.
Ich habe oft nicht die Zeit dazu... Schade eigentlich, denn es würde bestimmt helfen.
37. Kaue auf allen Dickmachern herum, als wären sie Kaugummi - es geht nämlich nur um den Geschmack, und danach spuckt man sie wieder aus.
Mache ich oft. Fordert allerdings viel Selbstdisziplin!
38. Suche dir Model-Vorbilder, und versuche ihr Gewicht und ihre Maßen in Erfahrung zu bringen. Versuche besser zu sein.
Ich nehme mir gerne Anna Zak als Beispiel! Bei 168 cm, 44 kg :O <3
39. Sitze gerade! Das verbrennt 10 Prozent mehr Kalorien. (und in der Schule gibt es Lob..)
Versuche ich oft aber meist vergess ich es dann nach einer Weile wieder...
40. Iss nichts was größer ist als deine Handfläche.
Theoretisch ein guter Tipp... aber wenn man sich dann das Schnitzel so aufeinander stapelt, dass es nicht größer als die Hand ist, aber dafür so hoch wie ein Later, bringt es dezent wenig :D.
41. Versuche immer allein und ungestört beim Essen zu sein. Sage Essen mit Freunden ab, sei unterwegs während zu Hause zu Abend gegessen wird.
Fällt extrem auf... ich versuche es oft, aber komme oft nicht damit durch.
42. Gehe manchmal in die Küche und klapper mit dem Geschirr (nebenbei kann man noch ein bisschen aufräumen).
Mit einer der besten Tipps! Blöd wird es nur, wenn dann ein Familienmitglied in die Küche kommt und du da mit Geschirr klapperst...
43. Erfinde Ausreden um nicht essen zu müssen.
Meine Rettung... :D
44. Du verträgst kein Fett in keiner Form. Hat der Arzt gesagt.
Das blöde ist nur, wenn dieser jemand zu dem du das sagst, deine Mutter fragt... Scheiße gelaufen nennt man das auch :(.
45. Werde Vegetarierin. Fleisch hat sowieso zu viele Kalorien.
Halte ich für dumm... finde ich sollten nur diejenigen machen, die wirklich keine Tiere verletzen wollen und aus keinem anderen Grund.
46. Setze dich manchmal, um dir die Zeit zu vertreiben, in den Park und vergleiche dich mit den vorbeigehenden Leuten.
Kommt dezent creepy an... Außerdem haben wir nicht mal einen Park xD.
47. Statt Süßstoff-Cola lieber Fruchtsirup. Einige haben gerade mal 20 Kalorien pro 100ml Sirup. In einem Glas sind durchschnittlich 10ml, sprich 2 Kalorien - garantiert kein Heißhunger.
48. Wenn du dich schon vollstopfen musst, dann iss Kartoffeln. Sie sind billig, haben kaum Kalorien und machen schnell voll.
Die Frage ist dann, woher man den bekommt... ich habe da keine Ahnung von... setze generell mehr auf Wasser o.o .
49. Versuche, nur jeden zweiten Tag zu essen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft.
Kein muss. Einfach so wenig wie möglich essen. Aber am besten nicht jeden Tag gleich viele Kalorienanzahl. Dann schläft der Stoffwechseln ein!
50. Suche im Internet nach Abnehm-Tipps, Artikeln und anderen Blogs. Das lenkt ab und kann zuweilen motivierend sein.
Yep. Kann man eigentlich nur zustimmen... es gibt tausende Pro Ana Blogs. Einfach mal durchschauen.
51. Mache dir etwas (..etwa ein Armband), was dich an dein eigentliches Ziel erinnert.
Jaa habe ich auch. Pro Ana Armband... :) Kann ich ja auch mal einen Eintrag zu machen :D.
52. Sport hilft gegen Hunger.
Und lenkt ab :).
53. Frage dich vor dem Essen, ob du das wirklich essen willst.
Bringt meist wenig.. wenn man es schon in der Hand hat, liegt das ja wortwörtlich auf der Hand, nh?
54. Motivationsbilder! Wenn man sowas schon nicht aufhängen darf, dann wenigstens immer ein kleines Bild in der Tasche tragen, das einen besonders motiviert.
Gucke fast nie in meine Tasche... Außerdem ist die Gefahr groß, dass jemand darein schaut...
55. Pfefferminztee oder Roibostee verhindern Heißhunger.
Stimmt schon... Kenne Roibostee bloß nicht. Pfefferminztee hilft bei mir iwie nur manchmal. Oft habe ich danach genauso viel Hunger, wie vorher. Manchmal habe ich aber auch nur einen kurzen Effekt und danach habe ich zehnmal soviel Hunger. Also vorsichtig sein mit Pfefferminztee!
56. Sei immer beschäftigt, und lasse keine Langeweile aufkommen.
Bestimmt würde es helfen, aber es ist leichter gesagt, als getan...
57. Vermeide Stress.
Unmöglich eigentlich. Vorallem für jemanden, wie mich, der noch in die Schule geht.
58. Suche Gleichgesinnte.
Pro Ana Gruppen. Bin auch in zwei solchen Gruppen. Es hilft wirklich ungemein, da man noch einen extra Ansporn hat. Man möchte der Beste sein.
59. Reiche in einem Restaurant immer zum Probieren herum, oder teile dir einen Teller mit einem Zweiten (dabei dann möglichst langsam essen und viel reden).
Davor hieß es noch, dass man immer Treffen mit Freunden und in Resteraunts ablehnen sollte... Zum Tipp kann ich nur sagen, dass das vermutlich auffällt.
60. Schneide dir alles auf deinem Teller in kleine Stückchen, das sieht nach weniger aus.
Bei mir sieht das voll oft nach mehr aus o.O .
61. Soßen, Puree oder Eintopf kann man schön in die Ecke des Topfes drängen. Das sieht aus, als hätte man davon gegessen.
Ich weiß zwar nicht, wie das bei Soße gehen soll, aber oke xD. Bei Puree oke, aber bei Soße? Ne.
62. Habe nie Snacks zu Hause.
Wenn man zusammen mit seiner Familie wohnt, ist das schwer. Sehr schwer. Die Schwester hat immer ihre kleine Süßigkeitenecke, mit den Gummibären und der Schokolade und der Vater die Chips in der Küchenschublade, für einen Filmeabend.
63. Versuche die Küche nur selten zu betreten. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ist oft eher schwer zu meistern, da zum Beispiel ich persönlich sehr gerne koche. Oft muss ich auch beim Kochen helfen...
64. Magenknurren ist ein Hilfeschrei der Fettpölsterchen.
Das ist kein Tipp, sondern eine Thinline.
Aber eine sehr gute Thinline immerhin.
65. Mache öfters mal Trennkost.
Bringt meiner Meinung nach nicht viel.
66. Vanillegeruch stoppt den Hunger auf Süßes. Kleiner Tipp: Damit das ganze Zimmer danach riecht, etwas Vanille-Öl auf die Glühbirne tropfen.
Ich rieche immer an Vanilleschoten. Hilft mir oft wirklich aus der Patsche. Auch wenn ich manchmal komisch dafür angeguckt werde, haha xD.
67. Ein Gutes Frühstück ist die Basis. (Und kurbelt den Stoffwechsel an)
"Gutes" Frühstück. Mehr als 200 kcal würde ich niemals empfehlen.
68. Schaue in den Spiegel und stelle dir vor, das wärst nicht du sondern jemand anderer. Halte deine Eindrücke schriftlich fest.
Habe ich auch schon gemacht und meine Erinnerung in meinem Pro Ana Buch festgehalten. Es war toll. Ich habe mich endlich mal hübsch gefühlt. Und selbstbewusster.
69. Iss im stehen, oder gehe dabei hin und her. So verbrennst du dabei auch noch Kalorien.
Kommt irgendwie ein bisschen komisch... Bringt auch nicht sonderlich viel.
70. Radiesschen verbrennen fett.
Ich habe mir mal sechs davon rein gezwungen (ich hasse Radiesschen) und viel hat es im Endeffekt auch icht gebracht. Ich bereue es bis heut. Gott ich sag´s euch... das war ekelhaft!
71. Grüner Tee beschleunigt die Stoffwechselrate und die Fettverbrennung. Trinken, wann immer die Möglichkeit gegeben ist.
Ja. Kann aber auch demütigend sein am Abend, wegen Wasserinlagerungen und so... 1 l = 1 kg
72. Ab 16 Uhr nichts mehr essen.
Oft ist dann das Risiko einer FA ziemlich hoch. Ich persönlich empfehle die letzte Mahlzeit um so 18 Uhr zu Essen.
73. Iss NUR wenn der Magen richtig knurrt. Alles adere ist kein richtiger Hunger.
Noch nicht mal dann ist es richtig hunger. Iss immer nur, wenn du es dir eingeplant hast. Dann wirst du besser abnehmen. Plan ist Plan, Regeln sind Regeln.
74. Kraft -und Ausdauertraining nach möglichkeit mischen.
Ich versuche es schon so gut es geht, aber ich mag Ausdauerraining einfach nicht so gerne, wie zum Beispiel Workouts.
75. Muskeln verbrennen fett.
Schon, aber die sind sowieso meist wenig, da man wenig isst und somit auch wenig Eiweiß zu sich nimmt. Und genug Eiweiß hält die Muskeln aufrecht.
76. Immer zu bestimmten Tageszeiten trainieren. Straffübungen sollten auch dabei sein. (Wer will dünn, aber wabbelig sein?)
Man kann auch einfach trainieren wie man will, meiner Meinung nach. Ob es nun um 12 Uhr ist oder um 18 Uhr ist doch egal. Hauptsache Sport.
77. Nicht ruhen! Am Tag werden bis zu 20 Prozent mehr Kalorien verbrannt, bei ganz egal welcher Art von Bewegung. (Fingerschnippen, mit dem Bein wippen)
20 % sind meiner Meinung nach übertrieben. Vielleicht etwas, aber der Kalorienverbrauch wird nicht durch Finger schnippen um ein fünftel erhöht.Sonst ist der Tipp an sich gut.
78. Hunger kann manchmal auch Durst sein. Daher immer 1 Liter vor dem Essen trinken. (Macht auch voll)
Ein Liter? Das ist viel. Sehr viel. Würde ich nicht schaffen. 500 ml vielleicht, aber mehr nicht. Bei einem Liter brauchst du auch garnicht erst anfangen zu essen. Mein Bauch wäre davor schon voll.
79. Zitronensaft hilft bei der Fettverbrennung - ab und an irgendwo "einbauen". (zB in Tee)
Jap. Versuche ich auch so oft wie möglich einzubauen. Manchmal versuche ich es sogar so zu trinken und das Zeug ist echt widerlich sauer!
80. Iss in Unterwäsche vor dem Spiegel.
Ich würde sofort wieder alles auskotzen. Mein fetter Körper hat kein Essen verdient, denke ich mir dann.
81. Sieh dir das Bild einer dünnen schönheit an, während du isst.
Neid. Eifersucht. Will auch! Hilft zu 100 %!
82. Ein versautes Frühstück rechtfertigt keine über den Tag verstreuten Fressattacken. Es ist nämlich nie sinnlos auf Kalorien zu verzichten, und seien es noch so wenig.
Diesen Fehler habe ich früher oft gemacht... ich habe immer gesagt "Ach komm ab morgen mache ich dann einfach richtig diszipliniert". Das war einfach nur Falsch! Der beste Zeitpunkt um etwas zu beginnen ist immer JETZT!
83. Es beginnt immer Heute und Jetzt, und nicht Morgen oder nächste Woche.
Genau das habe ich gerade gesagt... gruselig o.O .
84. Du tust es NUR für dich! Die anderen werden es auch überleben, wenn du dick wie eine Tonne durch die Gegend rollst. Wenn du also etwas nahrhaftes Richtung Mund bewegst, denke daran, dass du nur dir alleine schadest.
Immer diese Kack-Anas, die es für ihren Schwarm tun, mit dem sie noch nie ein Wort gewechselt haben -.-. Ich HASSE diese jenigen! Wenn dann sollte man für sich selbst abnehmen!
85. Ana ist keine Person, der du es mit einem FA "zurückzahlen" kannst.
Du schadest immer nur dir selber. Stimmt.
86. Lege dir immer eine lachhaft kleine Portion auf den Teller. Im allerschlimmsten Notfall kannst du dir ja noch eine nachholen.
Oh gott.. ich finde Nachholen immer so peinlich! Kommt einfach so ekelhaft verfressen rüber!
87. Wechselduschen mal anders: Trinke eine große Tasse mit heißem Tee und ein Glas eiskaltes Wasser danach. (am besten wie immer aus dem Kühlschrank.)
Werde ich demnächst auch mal ausprobieren :). Kann mir vorstellen, dass es hilft.
88. Mache dir eine Art Mini-Tagesplan zum Ankreuzen. Für jede überstandene Stunde ohne Essen wird ein Kästchen angekreuzt.
Vom Grundplan her echt gut, aber man müsste eventuell noch eine Belohnung einbauen. Spornt noch mehr an.
89. Überlege dir mal wie VIEL zum Beispiel 500gramm sind. Fülle 500ml in einen Topf und stelle dir vor, das alles wäre Fett und gleichmäßig auf dem Körper verteilt. Willst du wirklich diese Pizza riskieren?
N.E.I.N.! Ekelhaft. Will denke ich mal niemand. Appetit ist ganz schnell vergangen.
90. Kaue alles bis es matschig und nicht mehr fest ist. Das hilft auch bei der Verdauung.
Hilft wirklich. Reduziert sogar ein paar Kalorien, habe ich gehört. Mein Richtwert ist mindestens 15 mal kauen. Je nachdem, welches Lebensmittel.
91. Iss nicht, bis du "voll" bist, sondern gerade genug, dass du keinen Hunger mehr hast. Wenn du 20 Minuten nach dem Essen noch Hunger hast, darfst du noch etwas essen. (So lange braucht der Körper bis sich das Satt-Gefühl einstellt.)
Ich würde vielleicht sogar noch weniger Essen. So kurz vor der`Gerade so keine-Hunger-Zone` würde ich spätestens aufhören. Das Hungergefühl ist nämlich einfach angenehm, meiner Meinung nach.
92. Du darfst erst 3 Stunden nach dem Essen schlafen gehen, so lange braucht nämlich die Verdauung.
Wenn man um 18 Uhr das letzte isst, mussman um 22 Uhr schlafen. Wenn man um 6 Uhr aufstehen muss, schläft man sogar noch 8 Stunden. Perfekt eigentlich.
93. Setze dich Abends hin und plane schonmal im Voraus wann und was du am nächsten Tag essen willst. (Am besten auch alles andere wie Einkaufen, Ausgehen und Mittagsschlaf einplanen - verhindert Momente in denen du mit dem Kühlschrank alleine bist)
Habe ich früher oft gemacht. Inzwischen habe ich aber meist keine Zeit mehr dafür. Bei Diäten (z.B. die ABC-Diät) ist das aber sehr empfehlenswert. So vermeidet man Überraschungen. Es lindert außerdem die Gefahr für einen Fressanfall.
94. Der Mensch ist leidensfähig und kann sich an Kälte und Hunger gewöhnen.
Auch eher eine Thinline, aber es stimmt.
95. Lasse kein Essen oder Essensreste in deinem Zimmer liegen. Das ist der offizielle essensfreie Zufluchtsort an schwachen Tagen.
Stimmt natürlich, aber viele haben FA´s vorallem in ihrem Zimmer. Somit ist das oft nict möglich :/.
96. Ein Leerer Darm bedeutet weniger Hungergefühl. Iss immer Dinge, die schnell verdaut werden.
Das beste NEGATIV-Beispiel sind da zum Bespiel Gurken. Niemals Gurken essen!
97. Wenn du viel Kaffee trinkst, mach viel Sport - sonst setzt es Wassereinlagerungen.
Setzt es generell, wenn man viel trinkt. Unbrauchbarer Tipp, meiner Meinung nach.
98. Wenn du Abends unmittelbar vor dem Schlafengehen in einen FA zu geraten drohst - schreibe dir ALLES auf, was du gerade eben essen wolltest, aber nicht gegessen hast. Du wirst stolz auf dich sein.
Ich bin dann eher angeekelt vor mir selber, aber es hilft.
99. Miss deinen Umfang ohne dem ganzen Fett. (Einfach das Maßband so zusammendrücken, bis es nicht mehr geht.) Diese Maße sollte dein Ziel sein. Vorläufig.
Mache ich zur Zeit auch. Ist hilfreich. Spornt mich persönlich aucch sehr an.
100. Nur die armen Kinder aus der 3ten Welt dürfen sich unterernährt fühlen und Selbstmitleid haben. Du nicht.
Richtig. Versteh bloß wieder nicht, was hier dran ein Tipp sein soll...
So.. das ist mal so meine Meinung zu diesen ganzen Tipps hier.
Hoffe ich konnte euch so ein bisschen helfen.
Charly :)
ACHTUNG: DAS HIER IST NUR MEINE MEINUNG! ICH BIN KEIN EXPERTE ODER SONST WAS! DAS IST LEDEGLICH MEINE ERFAHRUNG!
Das hier ist ledeglich meine Meinung dazu.
Ich bin kein Experte oder sonst was. Das alles hier beruht auf meinem Wissen und meiner Erfahrung.
1. So oft und lange wie möglich Wechselduschen! Kurbelt die Fettverbrennung an.
Meiner Meinung nach ist das einer der besten Tipps hier. Für Neulinge ist es manchmal echt schlimm, abwechselnd kalt und warm zu duschen, aber alleine dadurch kann man etwas abspecken. Somit ist es ein super Tipp, den man beim Abnehmen nebenbei anwenden kann.
2. Belohnungen verhindern Heißhunger, daher für jeden Tag den man "brav" war Abends ein kleines Stück dunkle Schokolade essen.
Meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich. Selbstdisziplin ist viel wichtiger. Man denkt sich am Tag dann eher "Ach komm... ich esse heute Abend doch eh Schokolade. Da macht es doch nichts aus, wenn ich jetzt diese kleine Stückchen Schokokuchen esse!" Und genau das ist FALSCH!
3. Kaffee! Kaffee! Kaffee! Senkt den Appetit um 35 Prozent und kubelt die Fettverbrennung um 5 Prozent an!
Sehr guter Tipp, nur trinken viele keinen Kaffee. So auch bei mir. Sonst würde der Tipp womöglich helfen.
4. Schwarzer Tee am Abend, der eine ähnlich gute Wirkung hat aber nicht so aufputschend wirkt. Denn Schlaf ist wichtig.
Finde ich garnicht gut. Schlaf ist wichtig, vorallem auch zum Abnehmen. Und da schwarzer Kaffee nun mal wach macht, ist das einfach nur unnütz. Lieber eine Tasse Grünen Tee!
5. Fruchtsäuren, oder saure Früchte wie zB Ananas oder Grapefruit fördern vor allem die Verdauung, da sie fehlenden Magensaft ersetzen.
Sehr gut! Trotzdem nicht zu viel davon essen, denn sowas hat trotzdem immernoch Kalorien!
6. Scharf! Gut gewürztes Essen macht schneller satt UND steigert die Fettverbrennung um 25 Prozent.
Es macht wirklich schneller satt, aber bei den 25 % bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir vorstellen, dass es die Fettverbrennung anregt, aber nicht um ganze 25 %.
7. Blaue Teller für weniger Appetit.
Es hilft wirklich. Der Körper empfängt Warnsignale, da in der Natur so gut wie keine blauen Lebensmittel vorkommen. Also schnell blaue Teller kaufen! Hop, hop!
8. Bewegung an der Frischen Luft. Bewegung an sich ist gut, an der frischen Luft doppelt so gut.
Das ist für mich etwas unbegründet. Klar ist die frische Luft gut, aber wenn du nicht gesehen werden willst (z.B. bem joggen) kannst du auch einfach Zuhause ein Workout machen. Ist nichts dran auszusetzen. Hauptsache Sport.
9. Nach jedem auch noch so kleinem Bissen, der Griff zur Zahnbürste, oder zum zuckerfreien Pfefferminz-Kaugummi. Der Geschmack signalisiert dem Körper: Das Essen ist beendet.
Hilft bei mir leider nicht wirklich... Aber ich habe schon oft gesehen, dass es anderen hilft. Also einfach mal ausprobieren!
10. Pausengeld, oder Geld das du für Essen ausgeben würdest legst du zur Seite - für eine gute DVD, ein neues Buch oder Dinge die dir Spass machen ohne dich zu mästen. ;]
Wirklich guter Tipp, aber mir hilft es nicht sonderlich, da meine Eltern so oder so immer mit für mein Essen bezahlen. Wenn ihr aber damit nicht das Problem habt, kann es wirklich helfen. ICh persönlich liebe es zu lesen und vorallem zu Schreiben. Ich kann euch die Bücher von Nicholas Sparks und vorallem die Silber-Triologie empfehlen. Ich liebe es auch auf Wattpad zu lesen und zu Schreiben.
11. Stelle Bedingungen an deine Gewohnheiten! Wie? Du willst etwas essen? Sicher, aber vorher 100 Situps/eine Stunde joggen/Lernen, etc.
Einfach nur unnötig. Wenn man vor einem Fressanfall ist, wird man das sicher nicht tun. Sonst warscheinlich auch eher nicht.
12. Dreh dich im Kreis, bis dir übel wird.
Eigentlich guter Tipp, aber bei mir klappt es meist nicht :(.
13. Routine. Nach jedem Bissen ein Schluck Wasser.
Das ist auch einer der Besten Tipps! Wasser füllt den Magen und somit ist das Sättigungsgefühl schneller da. Außerdem hat Wasser keine Kalorien.
14. Iss immer nur so viel, dass dein Bauch sich nicht wölbt.
Ist irgendwie klar meiner Meinung nach. Wir wollen ja nicht fett werden!
15. Schlaf ist der Fettburner schlechthin! Versuche mindestens 8-10 Stunden zu schlafen. Dann bleibt auch weniger Zeit, einem FA zu erliegen..
Das stimmt aufjedenfall! Ich schaffe es meist leider nur so sieben Stunden, aber beim Schlafen nimmt man wirklich extrem ab.
16. Zähle alle Kalorien die du aufgenommen hast, und verbrauche sie direkt nach dem Essen bei beliebiger Aktion.
Bringt meiner Meinung nach ziemlich wenig. Wenn man 200 kcal an einem Tag isst, dann verbrennt man die auch schon durch den Grundumsatz und wenn du einen zu hohen Defizit hast, dann dauert es nicht lange, bis du umkippst. Nächste Station ist dann Psychater und bei Pech musst du in eine Klinik.
17. Iss doch Watte, Moppelchen.
Kack Tipp. Habe es manchmal wirklich getan, aber du tunkst es eh meist in Saft, so, dass es trotzdem Kalorien hat. Meist kriegt man davon eh nicht viel runter und selbst wenn. Es kann sein, dass du eine Verstopfung bekommst und wenn es ganz schlimm ist, musst du ins Krankenhaus. Wie willst du dann erklären, dass Watte in deinem Magen ist, hm?
18. Führe Buch über dein Gewicht, was du gegessen hast, wie viel Sport du gemacht hast.
Ich führe auch so ein Buch. Habe ein Pro-Ana Buch (mit motivierenden Bildern/Thinspos, Thinlines, Anas Psalm, Anas Gesetzen, ...) und ein Abnehmtagebuch sepperat.
19. Lege dir ein Ana-Buch zu, mit schönen Bildern aus Illustrierten, Gedichten, Texten, Regeln, Gedanken, diversen Listen, Vergleichen.. damit kann man sich Stunden beschäftigen.
Wie eben gesagt. Man kann diese beiden Bücher übrigens auch zusammen in eins machen. Man muss es nicht zwinend sepperat machen.
20. Setze dir als Ziel abends so viel zu wiegen wie am Morgen.
Guter Tipp, aber viele wiegen sich nur einmal, weil es sonst sehr auffällig ist.
21. 1-2 Bissen von dieser fettigen Pizza rechtfertigen keinen Fressanfall. Lauf lieber 10 oder 20 Minuten, dann ist alles wieder gut.
Klar. Aber dafür brauch man halt Selbstdisziplin und das haben viele Anas nicht.
22. Immer einen Löffel Apfelessig vor dem Essen, und mit Wasser nachspülen.
Habe ich persönlich noch nie ausprobiert... aber habe gehört, dass Apfelessig wirklich helfen soll, da es den Stoffwechsel anregt und schneller das Sättigungsgefühl einleitet.
23. Kaufe dir alle neuen Klamotten grundsätzlich eine Nummer kleiner. Eine Nummer ist schnell geschafft. So wie die nächste, und übernächste..
Das Problem ist, dass ich z.B. fast immer nur mit Freunden shoppen gehe und somit kommt es komisch, wenn ich mir die Klamotte auf einmal eine Nummer kleiner kaufe...
24. Lutsche Eiswürfel, sie verbrennen 40 Kalorien.
Hahahahahahhaha! Der war gut ahhahahah!
...
Wie? Das war garkein Witz?
Ouh.
Das stimmt natürlich NICHT! Sonst würd ich den ganzen Tag Eiswürfel lutschen. Ich schätze nicht mal, dass sie 10 kcal verbrennen. Aller höchstens verbrennen sie vielleicht fünf Kalorien aber das war es dann auch.
25. Trinke zu jeder Stunde ein Glas eiskaltes wasser (am besten aus dem Kühlschrank, oder wirf Eiswürfel hinein). Das macht voll und verbrennt bei einem 500ml-Glas 18 Kalorien. (wenn man mindestens 10 Stunden wach ist sind das 180!)
Wie? Gerade hieß es doch noch, dass alleine Eiswürfel 40 Kalorien verbrennen...
naja.. wie auch immer. Das hier hört sich aufjeden fall realistischer an. Stimmt sogar auch. Ich versuche so oft wie möglich, kaltes Wasser zu trinken. Hilft denke ich auch.
26. Kaue zuckerfreien Kaugummi, vermittelt dem Körper das Gefühl satt zu sein und beschäftigt den Kaumuskel und das Gehirn.
Stimmt, aber zuckerfrei heißt nicht gleich kalorienlos. Kalorien sind trotzdem so gut wie immer drin. Also schön mitzählen!
27. Iss immer konzentriert. Auf keinem Fall vor Fernseher oder Computer!
Das macht ncht viel her. Wenn du dir ein Knäckebrot mitnimmst und dabei eine Serie schaust, denke ich mal nicht, dass du dann deine Hand noch mitisst... gibt ja nichts anderes, wenn du dir nur ein Knäckebrot mitnimmst!
28. Drehe im Winter die Heizung in deinem Zimmer fast ganz ab. Behaupte notfalls, dir wäre heiß.
Ausrede ist die dümmste die ich je gehört habe. Der Vorschlag dagegen ist eigentlich sogar relativ gut. Bloß blöd, dass es zur Zeit Sommer wirrd...
Zur Aurede: Am Ende denken deine Eltern noch, dass du krank bist und wenn sie dich dann zum Arztz schleppen wollen, bist du noch mehr gearscht.
29. Trockne dich nach dem Duschen nicht ab, Kälte ist gut für dich.
Wird jetzt nichts großes an der Zahl auf der Waage ändern, aber hilft minimal.
30. Ziehe dich immer etwas zu leicht an, wenn dir zu kalt ist kannst du immer noch warmen Tee trinken oder mit den Beinen wippen. Alles zusammen verbrennt gewiss nicht wenig Kalorien.
Bei vielen immernoch das Problem mit den `Schnitten`... Außerdem kann man auch so mit dem Beim wippen, oder sonst was! Ich persönlich finde den Tipp einfach dumm...
31. Warme Getränke vermitteln ein Völlegefühl.
Voll auf deiner Seite! Ich empfehle Gemüsebrühe, grünen Tee oder Pfefferminztee!
32. Zuckerfreie Bonbons beschäftigen ebenfalls, und sind eine erlaubte Nascherei.
Stimmt nicht mal... Zuckerfrei heißt nicht gleich kalorienfrei!
33. Lasse dein Geld immer zu Hause, wenn du ausgehst. Oder nimm auf den Cent genau so viel mit wie du brauchst. (zB für Zigaretten)
Bringt bei mir nicht viel... meine Freunde wollen dann immer mit für mich bezahlen ;(.
34. Ein Besuch mit der Familie im China-Restaurant, oder dein Lieblingsessen, welches deine Mutter ausnahmsweise mal gekocht hat sind KEIN Grund zu fressen, als würden wir in Kriegszeiten leben.
Yep... aber was daran ein Tipp ist, verstehe ich nicht ganz.
35. Wenn du etwas bestimmtes magst, verwahre die Verpackung und rieche an ihr, wenn du Hunger hast.
Triggert bei mir perönlich nur. Bringt null, außer noch mehr Hunger, auf das, auf was du Lust hast.
36. Schreibe alles gegessene wie bei "du bist was du isst" am Ende jeder Woche auf. Versuche dann, dich zu verbessern.
Ich habe oft nicht die Zeit dazu... Schade eigentlich, denn es würde bestimmt helfen.
37. Kaue auf allen Dickmachern herum, als wären sie Kaugummi - es geht nämlich nur um den Geschmack, und danach spuckt man sie wieder aus.
Mache ich oft. Fordert allerdings viel Selbstdisziplin!
38. Suche dir Model-Vorbilder, und versuche ihr Gewicht und ihre Maßen in Erfahrung zu bringen. Versuche besser zu sein.
Ich nehme mir gerne Anna Zak als Beispiel! Bei 168 cm, 44 kg :O <3
39. Sitze gerade! Das verbrennt 10 Prozent mehr Kalorien. (und in der Schule gibt es Lob..)
Versuche ich oft aber meist vergess ich es dann nach einer Weile wieder...
40. Iss nichts was größer ist als deine Handfläche.
Theoretisch ein guter Tipp... aber wenn man sich dann das Schnitzel so aufeinander stapelt, dass es nicht größer als die Hand ist, aber dafür so hoch wie ein Later, bringt es dezent wenig :D.
41. Versuche immer allein und ungestört beim Essen zu sein. Sage Essen mit Freunden ab, sei unterwegs während zu Hause zu Abend gegessen wird.
Fällt extrem auf... ich versuche es oft, aber komme oft nicht damit durch.
42. Gehe manchmal in die Küche und klapper mit dem Geschirr (nebenbei kann man noch ein bisschen aufräumen).
Mit einer der besten Tipps! Blöd wird es nur, wenn dann ein Familienmitglied in die Küche kommt und du da mit Geschirr klapperst...
43. Erfinde Ausreden um nicht essen zu müssen.
Meine Rettung... :D
44. Du verträgst kein Fett in keiner Form. Hat der Arzt gesagt.
Das blöde ist nur, wenn dieser jemand zu dem du das sagst, deine Mutter fragt... Scheiße gelaufen nennt man das auch :(.
45. Werde Vegetarierin. Fleisch hat sowieso zu viele Kalorien.
Halte ich für dumm... finde ich sollten nur diejenigen machen, die wirklich keine Tiere verletzen wollen und aus keinem anderen Grund.
46. Setze dich manchmal, um dir die Zeit zu vertreiben, in den Park und vergleiche dich mit den vorbeigehenden Leuten.
Kommt dezent creepy an... Außerdem haben wir nicht mal einen Park xD.
47. Statt Süßstoff-Cola lieber Fruchtsirup. Einige haben gerade mal 20 Kalorien pro 100ml Sirup. In einem Glas sind durchschnittlich 10ml, sprich 2 Kalorien - garantiert kein Heißhunger.
48. Wenn du dich schon vollstopfen musst, dann iss Kartoffeln. Sie sind billig, haben kaum Kalorien und machen schnell voll.
Die Frage ist dann, woher man den bekommt... ich habe da keine Ahnung von... setze generell mehr auf Wasser o.o .
49. Versuche, nur jeden zweiten Tag zu essen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft.
Kein muss. Einfach so wenig wie möglich essen. Aber am besten nicht jeden Tag gleich viele Kalorienanzahl. Dann schläft der Stoffwechseln ein!
50. Suche im Internet nach Abnehm-Tipps, Artikeln und anderen Blogs. Das lenkt ab und kann zuweilen motivierend sein.
Yep. Kann man eigentlich nur zustimmen... es gibt tausende Pro Ana Blogs. Einfach mal durchschauen.
51. Mache dir etwas (..etwa ein Armband), was dich an dein eigentliches Ziel erinnert.
Jaa habe ich auch. Pro Ana Armband... :) Kann ich ja auch mal einen Eintrag zu machen :D.
52. Sport hilft gegen Hunger.
Und lenkt ab :).
53. Frage dich vor dem Essen, ob du das wirklich essen willst.
Bringt meist wenig.. wenn man es schon in der Hand hat, liegt das ja wortwörtlich auf der Hand, nh?
54. Motivationsbilder! Wenn man sowas schon nicht aufhängen darf, dann wenigstens immer ein kleines Bild in der Tasche tragen, das einen besonders motiviert.
Gucke fast nie in meine Tasche... Außerdem ist die Gefahr groß, dass jemand darein schaut...
55. Pfefferminztee oder Roibostee verhindern Heißhunger.
Stimmt schon... Kenne Roibostee bloß nicht. Pfefferminztee hilft bei mir iwie nur manchmal. Oft habe ich danach genauso viel Hunger, wie vorher. Manchmal habe ich aber auch nur einen kurzen Effekt und danach habe ich zehnmal soviel Hunger. Also vorsichtig sein mit Pfefferminztee!
56. Sei immer beschäftigt, und lasse keine Langeweile aufkommen.
Bestimmt würde es helfen, aber es ist leichter gesagt, als getan...
57. Vermeide Stress.
Unmöglich eigentlich. Vorallem für jemanden, wie mich, der noch in die Schule geht.
58. Suche Gleichgesinnte.
Pro Ana Gruppen. Bin auch in zwei solchen Gruppen. Es hilft wirklich ungemein, da man noch einen extra Ansporn hat. Man möchte der Beste sein.
59. Reiche in einem Restaurant immer zum Probieren herum, oder teile dir einen Teller mit einem Zweiten (dabei dann möglichst langsam essen und viel reden).
Davor hieß es noch, dass man immer Treffen mit Freunden und in Resteraunts ablehnen sollte... Zum Tipp kann ich nur sagen, dass das vermutlich auffällt.
60. Schneide dir alles auf deinem Teller in kleine Stückchen, das sieht nach weniger aus.
Bei mir sieht das voll oft nach mehr aus o.O .
61. Soßen, Puree oder Eintopf kann man schön in die Ecke des Topfes drängen. Das sieht aus, als hätte man davon gegessen.
Ich weiß zwar nicht, wie das bei Soße gehen soll, aber oke xD. Bei Puree oke, aber bei Soße? Ne.
62. Habe nie Snacks zu Hause.
Wenn man zusammen mit seiner Familie wohnt, ist das schwer. Sehr schwer. Die Schwester hat immer ihre kleine Süßigkeitenecke, mit den Gummibären und der Schokolade und der Vater die Chips in der Küchenschublade, für einen Filmeabend.
63. Versuche die Küche nur selten zu betreten. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ist oft eher schwer zu meistern, da zum Beispiel ich persönlich sehr gerne koche. Oft muss ich auch beim Kochen helfen...
64. Magenknurren ist ein Hilfeschrei der Fettpölsterchen.
Das ist kein Tipp, sondern eine Thinline.
Aber eine sehr gute Thinline immerhin.
65. Mache öfters mal Trennkost.
Bringt meiner Meinung nach nicht viel.
66. Vanillegeruch stoppt den Hunger auf Süßes. Kleiner Tipp: Damit das ganze Zimmer danach riecht, etwas Vanille-Öl auf die Glühbirne tropfen.
Ich rieche immer an Vanilleschoten. Hilft mir oft wirklich aus der Patsche. Auch wenn ich manchmal komisch dafür angeguckt werde, haha xD.
67. Ein Gutes Frühstück ist die Basis. (Und kurbelt den Stoffwechsel an)
"Gutes" Frühstück. Mehr als 200 kcal würde ich niemals empfehlen.
68. Schaue in den Spiegel und stelle dir vor, das wärst nicht du sondern jemand anderer. Halte deine Eindrücke schriftlich fest.
Habe ich auch schon gemacht und meine Erinnerung in meinem Pro Ana Buch festgehalten. Es war toll. Ich habe mich endlich mal hübsch gefühlt. Und selbstbewusster.
69. Iss im stehen, oder gehe dabei hin und her. So verbrennst du dabei auch noch Kalorien.
Kommt irgendwie ein bisschen komisch... Bringt auch nicht sonderlich viel.
70. Radiesschen verbrennen fett.
Ich habe mir mal sechs davon rein gezwungen (ich hasse Radiesschen) und viel hat es im Endeffekt auch icht gebracht. Ich bereue es bis heut. Gott ich sag´s euch... das war ekelhaft!
71. Grüner Tee beschleunigt die Stoffwechselrate und die Fettverbrennung. Trinken, wann immer die Möglichkeit gegeben ist.
Ja. Kann aber auch demütigend sein am Abend, wegen Wasserinlagerungen und so... 1 l = 1 kg
72. Ab 16 Uhr nichts mehr essen.
Oft ist dann das Risiko einer FA ziemlich hoch. Ich persönlich empfehle die letzte Mahlzeit um so 18 Uhr zu Essen.
73. Iss NUR wenn der Magen richtig knurrt. Alles adere ist kein richtiger Hunger.
Noch nicht mal dann ist es richtig hunger. Iss immer nur, wenn du es dir eingeplant hast. Dann wirst du besser abnehmen. Plan ist Plan, Regeln sind Regeln.
74. Kraft -und Ausdauertraining nach möglichkeit mischen.
Ich versuche es schon so gut es geht, aber ich mag Ausdauerraining einfach nicht so gerne, wie zum Beispiel Workouts.
75. Muskeln verbrennen fett.
Schon, aber die sind sowieso meist wenig, da man wenig isst und somit auch wenig Eiweiß zu sich nimmt. Und genug Eiweiß hält die Muskeln aufrecht.
76. Immer zu bestimmten Tageszeiten trainieren. Straffübungen sollten auch dabei sein. (Wer will dünn, aber wabbelig sein?)
Man kann auch einfach trainieren wie man will, meiner Meinung nach. Ob es nun um 12 Uhr ist oder um 18 Uhr ist doch egal. Hauptsache Sport.
77. Nicht ruhen! Am Tag werden bis zu 20 Prozent mehr Kalorien verbrannt, bei ganz egal welcher Art von Bewegung. (Fingerschnippen, mit dem Bein wippen)
20 % sind meiner Meinung nach übertrieben. Vielleicht etwas, aber der Kalorienverbrauch wird nicht durch Finger schnippen um ein fünftel erhöht.Sonst ist der Tipp an sich gut.
78. Hunger kann manchmal auch Durst sein. Daher immer 1 Liter vor dem Essen trinken. (Macht auch voll)
Ein Liter? Das ist viel. Sehr viel. Würde ich nicht schaffen. 500 ml vielleicht, aber mehr nicht. Bei einem Liter brauchst du auch garnicht erst anfangen zu essen. Mein Bauch wäre davor schon voll.
79. Zitronensaft hilft bei der Fettverbrennung - ab und an irgendwo "einbauen". (zB in Tee)
Jap. Versuche ich auch so oft wie möglich einzubauen. Manchmal versuche ich es sogar so zu trinken und das Zeug ist echt widerlich sauer!
80. Iss in Unterwäsche vor dem Spiegel.
Ich würde sofort wieder alles auskotzen. Mein fetter Körper hat kein Essen verdient, denke ich mir dann.
81. Sieh dir das Bild einer dünnen schönheit an, während du isst.
Neid. Eifersucht. Will auch! Hilft zu 100 %!
82. Ein versautes Frühstück rechtfertigt keine über den Tag verstreuten Fressattacken. Es ist nämlich nie sinnlos auf Kalorien zu verzichten, und seien es noch so wenig.
Diesen Fehler habe ich früher oft gemacht... ich habe immer gesagt "Ach komm ab morgen mache ich dann einfach richtig diszipliniert". Das war einfach nur Falsch! Der beste Zeitpunkt um etwas zu beginnen ist immer JETZT!
83. Es beginnt immer Heute und Jetzt, und nicht Morgen oder nächste Woche.
Genau das habe ich gerade gesagt... gruselig o.O .
84. Du tust es NUR für dich! Die anderen werden es auch überleben, wenn du dick wie eine Tonne durch die Gegend rollst. Wenn du also etwas nahrhaftes Richtung Mund bewegst, denke daran, dass du nur dir alleine schadest.
Immer diese Kack-Anas, die es für ihren Schwarm tun, mit dem sie noch nie ein Wort gewechselt haben -.-. Ich HASSE diese jenigen! Wenn dann sollte man für sich selbst abnehmen!
85. Ana ist keine Person, der du es mit einem FA "zurückzahlen" kannst.
Du schadest immer nur dir selber. Stimmt.
86. Lege dir immer eine lachhaft kleine Portion auf den Teller. Im allerschlimmsten Notfall kannst du dir ja noch eine nachholen.
Oh gott.. ich finde Nachholen immer so peinlich! Kommt einfach so ekelhaft verfressen rüber!
87. Wechselduschen mal anders: Trinke eine große Tasse mit heißem Tee und ein Glas eiskaltes Wasser danach. (am besten wie immer aus dem Kühlschrank.)
Werde ich demnächst auch mal ausprobieren :). Kann mir vorstellen, dass es hilft.
88. Mache dir eine Art Mini-Tagesplan zum Ankreuzen. Für jede überstandene Stunde ohne Essen wird ein Kästchen angekreuzt.
Vom Grundplan her echt gut, aber man müsste eventuell noch eine Belohnung einbauen. Spornt noch mehr an.
89. Überlege dir mal wie VIEL zum Beispiel 500gramm sind. Fülle 500ml in einen Topf und stelle dir vor, das alles wäre Fett und gleichmäßig auf dem Körper verteilt. Willst du wirklich diese Pizza riskieren?
N.E.I.N.! Ekelhaft. Will denke ich mal niemand. Appetit ist ganz schnell vergangen.
90. Kaue alles bis es matschig und nicht mehr fest ist. Das hilft auch bei der Verdauung.
Hilft wirklich. Reduziert sogar ein paar Kalorien, habe ich gehört. Mein Richtwert ist mindestens 15 mal kauen. Je nachdem, welches Lebensmittel.
91. Iss nicht, bis du "voll" bist, sondern gerade genug, dass du keinen Hunger mehr hast. Wenn du 20 Minuten nach dem Essen noch Hunger hast, darfst du noch etwas essen. (So lange braucht der Körper bis sich das Satt-Gefühl einstellt.)
Ich würde vielleicht sogar noch weniger Essen. So kurz vor der`Gerade so keine-Hunger-Zone` würde ich spätestens aufhören. Das Hungergefühl ist nämlich einfach angenehm, meiner Meinung nach.
92. Du darfst erst 3 Stunden nach dem Essen schlafen gehen, so lange braucht nämlich die Verdauung.
Wenn man um 18 Uhr das letzte isst, mussman um 22 Uhr schlafen. Wenn man um 6 Uhr aufstehen muss, schläft man sogar noch 8 Stunden. Perfekt eigentlich.
93. Setze dich Abends hin und plane schonmal im Voraus wann und was du am nächsten Tag essen willst. (Am besten auch alles andere wie Einkaufen, Ausgehen und Mittagsschlaf einplanen - verhindert Momente in denen du mit dem Kühlschrank alleine bist)
Habe ich früher oft gemacht. Inzwischen habe ich aber meist keine Zeit mehr dafür. Bei Diäten (z.B. die ABC-Diät) ist das aber sehr empfehlenswert. So vermeidet man Überraschungen. Es lindert außerdem die Gefahr für einen Fressanfall.
94. Der Mensch ist leidensfähig und kann sich an Kälte und Hunger gewöhnen.
Auch eher eine Thinline, aber es stimmt.
95. Lasse kein Essen oder Essensreste in deinem Zimmer liegen. Das ist der offizielle essensfreie Zufluchtsort an schwachen Tagen.
Stimmt natürlich, aber viele haben FA´s vorallem in ihrem Zimmer. Somit ist das oft nict möglich :/.
96. Ein Leerer Darm bedeutet weniger Hungergefühl. Iss immer Dinge, die schnell verdaut werden.
Das beste NEGATIV-Beispiel sind da zum Bespiel Gurken. Niemals Gurken essen!
97. Wenn du viel Kaffee trinkst, mach viel Sport - sonst setzt es Wassereinlagerungen.
Setzt es generell, wenn man viel trinkt. Unbrauchbarer Tipp, meiner Meinung nach.
98. Wenn du Abends unmittelbar vor dem Schlafengehen in einen FA zu geraten drohst - schreibe dir ALLES auf, was du gerade eben essen wolltest, aber nicht gegessen hast. Du wirst stolz auf dich sein.
Ich bin dann eher angeekelt vor mir selber, aber es hilft.
99. Miss deinen Umfang ohne dem ganzen Fett. (Einfach das Maßband so zusammendrücken, bis es nicht mehr geht.) Diese Maße sollte dein Ziel sein. Vorläufig.
Mache ich zur Zeit auch. Ist hilfreich. Spornt mich persönlich aucch sehr an.
100. Nur die armen Kinder aus der 3ten Welt dürfen sich unterernährt fühlen und Selbstmitleid haben. Du nicht.
Richtig. Versteh bloß wieder nicht, was hier dran ein Tipp sein soll...
So.. das ist mal so meine Meinung zu diesen ganzen Tipps hier.
Hoffe ich konnte euch so ein bisschen helfen.
Charly :)
ACHTUNG: DAS HIER IST NUR MEINE MEINUNG! ICH BIN KEIN EXPERTE ODER SONST WAS! DAS IST LEDEGLICH MEINE ERFAHRUNG!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen